sindex

Innovations-Lunch:
«Erfolgreiches Innovationshandwerk in der Praxis»

 

Innovation ist für jedes Unternehmen wichtig – deshalb steht die SINDEX 2021 unter dem Motto «Innovation im Dialog». Häufig kommt das Thema Innovation aber erst «on top» zum normalen Geschäft. Der erfahrene Innovations-Coach Lars Diener-Kimmich benennt 5 Problem-Zonen und bietet uns Praxis-Tipps für Manager und Projekt-Leader, wie wir das besser hinkriegen.

 

An diesem Mittagstermin laden wir Sie ein zur Inspiration und Reflektion über Hürden, die ihrer Innovations-Arbeit im Wege stehen könnten. Dazu gestalten wir ein locker-sportliches Format, wo Sie Impulse erhalten, sich mit ihren Tisch-Nachbarinnen dazu austauschen können – und dann verpflegt in den Messe-Nachmittag weiterziehen können.

 

Dieser Innovations-Lunch richtet sich an Manager und Projekt-Leader, die mit ihrer Organisation und mit ihren Teams noch mehr Wirkung entfalten wollen, ohne die Belastung weiter zu erhöhen.

 

Mittwoch, 1. September 2021 von 11.30 bis 14.00 Uhr
Kosten inkl. Verpflegung: Fr. 50.– (Bezahlung vor Ort)

 


Über den Referenten

Lars Diener-Kimmich, Innovation Leadership Coach/Unternehmer

 

Der 48-jährige Berner setzt sich leidenschaftlich für Unternehmertum ein – in Grosskonzernen, KMU und Startups. Mit seiner Firma LUDENSFABER Innovation Leadership begleitet er pfiffige Führungskräfte und moderne Teams auf ihren konkreten Innovations-Projekten und beim Aufbauen eines attraktiven Arbeits- und Innovations-Umfelds.

 

Nach dem ETH-Studium hat er bei ABB und einem Startup gearbeitet. In den folgenden 12 Jahren hat er bei Swisscom zuerst als Projektleiter, dann als Pionier in den B2B-Innovationsprogrammen gewirkt und schliesslich das konzernweite Lean-Programm etabliert. Als ehemaliger CEO von be-advanced AG ist er bestens mit der regionalen Startup- und KMU-Szene vernetzt, und er hat selbst 2 Startups (in Hong Kong und in der Schweiz) mitgegründet. Er hat 25 Jahre Projekterfahrung und richtet seine Methoden konsequent an der Praxis aus.

 

Jetzt anmelden: